Dienstag, 21. Juni 2016

[Gemeinsam Lesen] #169 "Das also ist mein Leben"

Eine Aktion von Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Das ist also mein Leben
Stephens Chbosky
1 /  288



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Lieber Freund, ich schreibe Dir, weil sie meinte, dass du zuhörst und verstehst und nicht versucht hast, auf dieser Party mit einer bestimmten Person zu schlafen, obwohl du es gekonnt hättest, "

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe letztes Jahr den Film gesehen und fand ihn merkwürdig gut. Während er lief fand ich dann durch die Twitter und Instagram Gemeinde heraus, das es dazu ein Buch gibt und das wollte ich dann eben lesen. :D Nun ist es endlich soweit. Ich bin etwas überrascht über die geringe Seitenzahl, hab irgendwie mehr erwartet.


4. Magst du lieber realistische Namen für Protagonisten oder gefällt es dir besser, wenn es sehr untypische Namen sind?

Also das ist mir eigentlich relativ egal. Es muss eben gut klingen und schön wären auch wenn die Namen der Protagonisten, in Romanen, harmonisch zusammen klingen. Ich hatte bisher nur einen Namen, den ich wirklich nicht mochte, weil er mir zu suspekt war. Lohan. Ich kenn Logan. Aber nicht Lohan...

Damit verabschiede ich mich für heute und wünsche euch einen guten Tag. :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen Sanni,
    dein Buch kenne ich leider gar nicht auch nicht den Film aber freut mich, dass es dir gefällt.
    Ich mag eigentlich auch beides, hauptsache die Namen klingen gut!
    Hier ist mein Beitrag ♥
    Ganz liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sanni,

    das Buch kenne ich gar nicht. Ich mag irgendwie lieber untypische Namen :)

    Zu meinem heutigen Beitrag gehts *HIER*

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Hey :-)

    Ich kenne weder das Buch noch den Film :-) Ich mag es auch voll gerne wie die Namen harmonisch klingen :-)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
  4. Lohan.. Klingt wie Logan trifft auf Johann. Wirklich ein komischer Name

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen. Ich liebe das Buch und auch den Film dazu. Die Adaption ist wirklich gut gelungen! Ich bin gespannt, wie dir das Buch gefallen wird.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sanni, :)
    ich kenne auch nur den Film und fand den ganz gut, aber mich hat es nicht dazu animiert, das Buch lesen zu wollen. Ich wünsche dir aber viel Spaß beim Lesen. :)
    Lohan habe ich auch bisher noch nicht gehört... Da fällt mir auch eher Lindsay Lohan zu ein. :D

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Sanni,

    ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Buch! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns