Dienstag, 5. Juli 2016

[Gemeinsam Lesen] #171 "Mein leben nebenan"

Eine Aktion von Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Mein Leben nebenan
Huntley Fitzpatrick

Kapitel 3


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Da ist eine Eule in unserem Tiefkühlfach", stoße ich zwischen zusamengebissenen Zähnen hervor.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich freue mich auf die Garrets. Das erste Buch hat mir wirklich super gefallen und ist bis heute eines meiner liebsten Sommerbücher. Ich hoffe einfach sehr, das ich nicht enttäuscht werde. Es ist schon eine Weile her, das ich den ersten Teil gelesen habe und die männliche Hauptfigur aus "Mein Leben nebenan" ist sicherlich in "Mein Sommer nebenan" schon vorgekommen - daran kann ich mich wenn, aber nicht erinnern. :D

4. Bist du jemand der bei Büchern manchmal die letzten Seiten liest, oder findest du das absolut daneben?

Ich mache das und finde es absolut daneben. :'D Ich kann es nicht erklären - manchmal zieht es mich einfach nach hinten auf die letzten Seiten.. Egal ob tatsächlich die letzte Seite oder auch die erste Seite des Epoligs, was dann besonders oft schief geht. Ganz schrecklich Sanni, ganz schrecklich..

Und nun lese ich weiter von den Garrets.
Ich wünsche euch noch einen wunderbaren Tag. :)

Kommentare:

  1. Hey :-)

    Ich kenne die Reihe nicht, aber sie klingt interessant.
    Ich muss mich manchmal auch echt davon abhalten nicht die letzte Seite zu lesen, da ich mir die Spannung nicht nehmen will oder Angst habe, dass mir das Ende nicht gefällt und ich das Buch dann nicht weiterlesen mag.

    Liebe Grüße
    Jenny♥
    Mein Beitrag♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sanni, :)
    von Huntley Fitzpatrick möchte ich auch gerne mal was lesen. Die Bücher passen mit Sicherheit perfekt in die jetzige Jahreszeit. :)
    Ich lese die letzten Seiten auch, aber erst, wenn sie dran sind. :D Vorher würde ich es nicht tun, um die Spannung nicht kaputt zu machen. Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass einige nach dem Motto lesen "Der Weg ist das Ziel" und wenn sie das Ende kennen, dass sie es spannender finden. Ich mag es allerdings lieber, überrascht zu werden.

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    "Mein Sommer nebenan" hab ich auch gelesen wenn ich mich jetz nicht völlig vertue ^^ nach deinem aktuellen Satz möchte ich jetz vll auch den 2. Teil lesen....also irgendwann... ^^

    Zum Thema letzte Seite, ich lese wenn dann nur den aller aller letzten SATZ zuerst ^^ Da ist die totale Spoilergefahr relativ gering aber man ist irgendwie teilweise noch neugieriger auf die Handlung :P Da gibt's doch dieses "Spoiler-Paradoxon", ei mir trifft das jedenfalls meistens zu XD

    Viel Spaß mit dem Buch :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. Hallihallo! :D
    Ich komme gerade aus der Uni, hatte eine Klausur und jetzt bin ich endlich zuhause und habe auch mitgemacht. :)
    Das Buch sieht gut aus! Von dem Autor möchte ich auch noch etwas lesen. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, schön, wie ehrlich du bist und dass du selber es total daneben findest :-)

    Ich muss jeweils schon aufpassen, dass ich bei einer Reihe nicht den Klappentext des zweiten und dritten Bandes lese, wenn ich den ersten Band noch nicht gelesen habe. Sonst wird ja schon alles verraten...

    Meinen Beitrag findest du übrigens Hier und ich würde mich natürlich über einen Besuch freuen.

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
  6. Hey Sanni,

    von der Reihe habe ich bislang auch schon sehr viel Gutes gehört. Allerdings habe ich sie bislang noch nicht selbst gelesen. Ich wünsche dir in jedem Fall viel Spaß mit dem Buch! :-)

    Ich lese eigentlich nie die letzten Seiten, da ich mir die Spannung nicht nehmen lassen möchte.

    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Sanni,

    ich lese das Ende erst zum Schluss. Sonst versaue ich mir vielleicht das Buch und habe keine Lust mehr darauf es zu lesen. Wie machst du das denn bei Krimis und Thrillern? Auch wünsche ich dir noch viel Spaß beim weiterlesen deines Buchs! :)

    Gemeinsam Lesen #77 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns