Dienstag, 19. Juli 2016

[Gemeinsam Lesen] #173 "Barfuß im Sonnenschein"

Eine Aktion von Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Barfuß im Sonnenschein
Roxanne St. Claire

Kapitel 3



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Oliver hörte Schritte auf dem Gang, sie waren zu schnell, zu laut, zu ... jung, um Zoe zu sein."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das ist ja mittlerweile Teil 3 aus der Barefoot Reihe und ich bin so verliebt. Hier stehe ich ja noch am Anfang, aber ich bin mir ganz sicher auch die Geschichte von Zoe wird toll werden. Die Themen der Bücher sind einfach nicht so unbedeutend wie in anderen Büchern. Sie sind tiefgründig und dabei lesen sich die Geschichten so wunderbar einfach. Mal ganz davon abgesehen, dass die Barefoot Bay einfach ein wunderbarer Ort sein muss. Wie im Paradies.

4. Bei Büchern aus einer Reihe, gibt es am Ende des Buches oft ein Kapitel als Leseprobe vom nächsten Buch! Liest du sie oder bräuchtest du das nicht?
Naaaah. Leseproben sind sowas von unnötig. Wirklich. Wenn die Reihe gut ist, will ich das nächste Buch lesen, auch ohne das ich bereits das erste Kapitel gelesen habe. Und wenn ich das erste Kapitel gelesen habe, will ich das zweite und dritte lesen. Na ihr wisst schon. Auch Leseproben in Form eines Heftchen sind da keine Ausnahme. Also von daher.. Ich brauche das nicht! ;)


Liebe Grüße an euch


Kommentare:

  1. Hey :)

    Hach der Buchtitel gefällt mir ^^ Wäre mit auf jeden Fall deutlich lieber jetzt als im Büro zu sitzen XD

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch :)

    Liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    ich kenne die "Barefoot"-Bücher leider nicht, aber nachdem schon Cover und Titel mich sehr angesprochen haben, hat deine Beschreibung der Reihe dafür gesorgt, dass ich mir den ersten Teil auf die Wunschliste gesetzt habe. Das klingt wirklich gut und ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen :) Hoffentlich wird dieser dritte Band dich auch begeistern!
    Für mich sind die Leseproben am Ende des Buches auch nicht dafür da, um eine Entscheidung zu treffen, ob ich weiterlesen will oder nicht (wenn ich diese Begründung heute nicht schon mehrfach gesehen hätte, wüsste ich gar nicht, dass jemand Leseproben dafür benutzt). WENN ich sie lese, dann, weil ich neugierig darauf bin, wie es weiter gehen wird und dieser kleine Auszug mir schon Hinweise darauf gibt.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. hey,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber hört sich ganz gut an. Lese ja gerne mal etwas aus meinem Genre.
    Ich lese Leseproben nur, wenn ich weiß, dass der Folgeband schon draußen ist. Hab doch keine Geduld xD

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  4. hey,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber hört sich ganz gut an. Lese ja gerne mal etwas aus meinem Genre.
    Ich lese Leseproben nur, wenn ich weiß, dass der Folgeband schon draußen ist. Hab doch keine Geduld xD

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  5. Hi Sanni,

    das Cover ist ja vielleicht schön!! <3
    Das macht mich direkt neugierig. Schöne Bücher sehen im Regal eben einfach besser aus. Haha
    Bei den Leseproben bin ich so teils bei dir. Ich brauche sie auch nicht, weil ich den nächsten Band eh kaufe, aber ich freue mich immer, wenn ich denke, das Buch sei zuende und dann realisiere, dass da noch was zu lesen ist. :)
    LG Lisa von weltentzueckt
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Huhuu Sanni,

    ich denke so zwingend notwendig sind Lesproben in Büchern auch nicht wirklich! ;-)
    Aber so dann und wann lese ich sie schon mal, insbesondere, wenn ich einen Ausblick darauf bekommen möchte, wie es weitergeht, weil ein Buch total spannend war.

    LG
    Natalie
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2016/07/gemeinsam-lesen-19062016.html

    AntwortenLöschen
  7. Hi!
    Ich habe den ersten Teil noch hier und nach deiner Vorstellung jetzt sollte ich den unbedingt bald lesen.
    lg Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sanni, :)
    die Reihe kenne ich noch nicht, aber das, was du dazu schreibst, klingt echt gut. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns