Sonntag, 17. Juli 2016

☼ [Sommersonntag] In welchem Buch wäre dein perfekter Urlaub? ☼


Reden wir heute mal über die Locations in unseren geliebten Büchern. Die Umgebung in den Geschichten wird oft gar nicht wirklich wahrgenommen, weil sie in der Regel auch keine große Rolle spielt. Trotzdem sind einige so wunderbar beschrieben, das man sie einfach nicht vergessen kann. Oft wahrscheinlich Orte, an denen man selbst schon gewesen ist. Heute erzählen wir euch, in welchen Büchern wir gerne Urlaub machen würden, weil sie einfach so einladen sind. :)

Schaut natürlich auch wieder bei Meike und Jacky vorbei ;)

In diesen Büchern möchte ich nicht nur Urlaub machen. Ich würde dort gern wohnen, arbeiten, leben. Und bis zum Ende meiner Tage glücklich sein. :D
Snow Chrystal ist ein Ferienort, der im Sommer wie im Winter Gäste verzaubert. In einem Tal in den Bergen, mittig ein See umgeben von wunderschönen Wäldern. Wer unseren letzten SommerSonntag gelesen hat, der weiß wie sehr ich die Berge liebe und Snow Chrystal klingt für mich einfach perfekt. Rundum perfekt. Und damit ihr wisst, wieso es für mich so perfekt klingt - hier ein paar Impressionen, wie ich mir Snow Chrystal vorstelle.


Auch ich habe mir zufälligerweise eine Reihe für meinen Urlaub im Buch ausgesucht. Die Gegend um und das Rose Harbor Inn selbst werden so sympathisch beschrieben, dass ich dort gern leben würde. Es liegt direkt an einer Bucht in einer kleinen Stadt. Amerika wäre jetzt nicht das Land meiner Wahl, aber vielleicht würde man ja etwas ähnliches evtl auch woanders finden.
Die kleine Stadt wird als recht ruhig beschrieben. Jeder kennt jeden, es gibt keine Großstadtanonymität.
Das Inn selbst hat eine Terrasse und einen großen Garten mit einem Rosengarten. Es hat einen Aufenthaltsraum, den ich mir sehr gemütlich vorstelle und Jo Marie bekocht ihre Gäste selbst. Da würde ich eigentlich gar nicht nur gern meinen Urlaub verbringen, sondern am besten die Pension übernehmen. Ich glaube, das wäre ein Job, der mir auch Spaß machen würde. Nur hätte ich meinen eigenen Handwerker schon dabei und könnte auf Mark verzichten :D


In welchem Buch würdet ihr gern leben oder euren Urlaub verbringen?

Wir wünschen euch noch einen wunderbaren Sommersonntag - auch wenn es hier bei uns doch eher in Richtung tiefgrau tendiert... ^^


Ganz liebe Grüße







1 Kommentar:

  1. Hey ihr Lieben,

    da habt ihr euch aber wirklich schöne Orte ausgesucht, da kann ich mir auch vorstellen Urlaub zu machen :)

    Liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns