Sonntag, 21. August 2016

[SommerSonntag] 5 Fragen an uns



Für den heutigen SommerSonntag haben wir uns etwas besonderes ausgedacht - Meike, Jacky & wir haben uns gegenseitig jeweils 5 Fragen gestellt. Zum Thema Sommer, zu Themen die uns bewegen. Also schaut auf jeden Fall auch bei den beiden vorbei, denn die Fragen sind wirklich interessant. :) Wir wurden von Meike gefragt, Jacky von uns und Meike von Jacky.




Hallo ihr Beiden!

1) Eigentlich gibt sie jedes Jahr – Sommer Hits! Und auch bei unserem Buddy-Read „Paris, du & ich“ gab es am Ende ja eine Playlist. Habt ihr einen Song der euch dieses Jahr durch den Sommer begleitet?


Rike: Ich höre zur Zeit total gern das Album "Rockland" von Katzenjammer und dort speziell das Lied "My Dear". Ich mag den Text und die Musik ist sehr schwungvoll. Gefällt mir sehr gut!

Sanni: Mein Sommer-Gute-Laune-Song ist von Meghan Trainor "Me too". Beim Zähneputzen früh, beim Kochen, auf dem Weg irgendwo hin, rauf und runter begleitet mich dieser Song durch den Sommer. :)


2) Wenn ihr diesen Sommer noch einen Ausflug / Event was auch immer unternehmen könntet, so ganz ohne Bedingungen oder Konsequenzen, was würdet ihr machen?


Rike: Ich könnte ein bisschen Sommer, Sonne, Strand und Meer vertragen. Also wenn ich könnte, würde ich mich in irgendein ganz tolles All-inklusive-Hotel verziehen. Irgendwohin, wo es ganz herrlich warm ist. Und da würde ich dann gern einfach nur relaxen und Cocktails schlürfen. Einfach nur entspannen. Bin ein bisschen ausgebrannt im Moment.

Sanni: Wahrscheinlich ganz simpel einfach mal an den See fahren. Das habe ich diesen Sommer noch nicht einmal machen können. Ich hab jetzt echt lange überlegt. In den Urlaub fahren auch irgendwie, aber das ist alles so unspektakulär. Ich meine - ohne Bedingungen und Konsequenzen? Da müsste was cooleres her, aber wahrscheinlich bin ich da zu einfach gestrickt. :D


3) Habt ihr aktuell noch spezielle „Sommerbücher“ oder bestimmte „Want to reads“ die ihr noch im Sommer „abarbeiten“ wollt die ihr z.B. im Winter nicht mehr lesen würdet wenn ihr sie vorher nicht schafft?


Rike: Für den Sommer habe ich eigentlich jetzt gerade nur noch ein Buch auf dem Schirm: Fünf am Meer. So richtig Sommer ist ja schon gar nicht mehr und irgendwie bereite ich mich langsam schon wieder auf den Herbst vor.

Sanni: Oh, ja da sind tatsächlich noch welche. Derzeit lese ich "In einer Sommernacht wie dieser" von Tanja Heitmann, dann wäre da noch "Blueberry Summer" von Joana Philbin und ebenfalls "Fünf am Meer" von Emma Sternberg. Die drei beinhalten ja schin das Wort Sommer.. die möchte ich nicht unbedingt im Winter lesen. :D



4) Bisherige Sommerhighlights? Egal ob Bücher, Erlebnisse, Eissorte oder Lieblings-Sommer- Klamotte was hat euch bisher das Sommerfeeling versüßt und vor allem auch bei weniger sonnigem Wetter aufrecht erhalten?

Rike: Ich habe mir ganz tolle (finde ich^^) Sandalen gekauft. Die waren nicht ganz billig und ich bin da etwas drumrum geschlichen, aber letztendlich musste ich sie einfach haben! Doof ist nur, dass seit ich die habe, der Sommer irgendwie leicht abhanden gekommen ist. 

Sanni: Die Musik lässt meine Laune nicht sinken. Und da ich dieses Jahr nicht in den Urlaub fahre und mir auch nichts tolles gekauft habe, nenne ich jetzt Bücher: Die Barefoot Bay Reihe von Roxanne St. Claire. Bisher die beste Sommerreihe, die ich gelesen habe. ♥



5) Jetzt habe ich euch nach vielen schönen Dingen & Sommerplänen gefragt, gibt es auch etwas das euch am Sommer nervt? Mal abgesehen davon, dass der Sommer immer mal wieder Pause macht :D


Rike: Mich nervt ziemlich, dass wir hier so spät Ferien haben. Der Sommer ist quasi vorbei. Die Bundesländer, die schon zeitiger Ferien hatten, waren definitiv besser dran. Und wir machen hier jetzt fast schon Herbsturlaub, statt Sommerurlaub. Naja, aber egal. Hauptsache frei^^

Sanni: Die Hitze (wenn sie denn mal da ist). Ich bin nämlich eigentlich ein absolutes Winterkind. Klar mag ich es auch bei angenehmen Temperaturen auf dem Balkon zu lesen, oder komplett draußen oder so. Aber mir ist einfach zu schnell zu warm. :'D



Danke Meike für diese tollen Fragen. Es hat wirklich Spaß gemacht die zu beantworten. 
Und wer von Fragen nicht genug bekommt, sollte sich >hier< mal unseren SommerSonn-Tag anschauen. Da taggen wir einfach nochmal jeden der möchte. :)

Liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. Hey ihr Lieben <3

    Hab mir gerade mal die beiden Songs angehört, die Interpreten kannte ich schon, aber die konkreten Songs noch nicht, gefallen mir beide :)

    Ach, ich finde bei Frage 2 muss es gar nichts spektakuläres sein, eigentlich doch einfach nur etwas schönes, wo man eben gerade Lust zu hat :P See / Meer & Strand finde ich auf jeden Fall immer eine gute Idee ;)

    hihi das ist ja cool, dann habt ihr ja noch ein gemeinsames Buch auf dem Schirm diesen Sommer, da wünsche ich euch schon mal viel Spaß beim Lesen =)

    Ohhh, Rike, dann muss das Sommerwetter aber auf jeden Fall nochmal wiederkommen, damit die Sandalen auch noch ausgeführt werden können! Auf die Bücher war ich ja bei irgendeinem Post von euch auch schon aufmerksam geworden Sanni, die hörten sich auch echt toll an <3

    Uff, ja oke dass kann ich verstehen mit den Ferien, ich bin nur von den Ferien genervt weil bei meinem Praktikum die Leute mit denen ich reden müsste ständig im Urlaub sind :D Das Gute ist allerdings dass auf dem Weg zur Arbeit nicht so viel los ist :D
    Ich bin ja eher für Hitze als für Kälte muss ich sagen, aber wenn es so drückend heiß ist mag ich das auch nicht .. ^^

    Ich wünsche euch jetzt noch einen schönen Sonntag und freue mich dass euch die Fragen gefallen haben <3

    liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns