Dienstag, 6. September 2016

[Gemeinsam Lesen] #180: "Das Juwel #2: Die weiße Rose" von Amy Ewing

Eine Aktion von Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Das Juwel #2: Die weiße Rose
Amy Ewing
Seite 135/400
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Raven und ich begeben uns weiter nach hinten, um ein wenig Privatsphäre zu haben."
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich habe so unglaublich ungeduldig auf das Erscheinen dieses Buches gewartet! Ich fand Teil 1 ja schon so wahnsinnig spannend - wenngleich auch irgendwie makaber - und wollte natürlich unbedingt wissen, wie es  mit Violet weitergeht. Und wenn ich denn mal ein bisschen zum Lesen komme, liest sich die Geschichte auch verdammt gut weg, nur leider kam ich in der letzten Woche fast gar nicht zum Lesen und das ärgert mich ziemlich.
Ich freue mich jedenfalls aufs Weiterlesen und glaube, dass die Geschichte auch nach diesem Buch noch so einiges für uns bereit hält.

4 .Wenn du dich entscheiden müsstest, würdest du lieber nur deine 10 Lieblingsbücher besitzen, oder sdo viele wie du wolltest,aber nicht deine Lieblings? (Frage von Zauberfees Büchergrotte)
 
Die Frage ist total gemein! Was ist, wenn ich mich jetzt nur für meine Lieblinge entscheide? Dann erfahre ich ja nie, ob evtl auch andere Bücher, die ich noch gar nicht kenne, irgendwann zu meinen Lieblingen gehören könnten! Andererseits lese ich selten ein Buch mehrfach, also muss ich meine Lieblinge ja gar nicht unbedingt noch besitzen, denn ich habe sie ja schon gelesen, sonst wüsste ich ja nicht, dass sie meine Lieblinge sind... Whaaaaaaa!! Ich will ganz einfach ALLE Bücher besitzen!! *hehe* ;)


Liebe Grüße & einen schönen Dienstag

Kommentare:

  1. HI
    wir lesen ausnahmsweise mal das gleiche Buch :D
    Wobei ich noch nicht so weit bin wie du ;).
    Und ja die vierte Frage ist ...
    Ich hab mich aber wegen etwas anderem aufgeregt bei dieser Frage. Warum sind es derzeit so ähnlich klingende Fragen? Irgendwie fehlt die Besonderheit.
    Sei ganz lieb gegrüßt

    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre sieht man ja momentan überall. Ich habe die Reihe noch nicht begonnen, aber reizen tut sie mich auch. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Ich habe mich bei der 4. Frage für meine 10 Lieblingsbücher entschieden, weil ich diese sowieso immer wieder lese und andere Bücher kann ich mir immer noch ausleihen. Das ist zum Glück nicht ausgeschlossen :)

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Rike,

    "Das Juwel: Die weiße Rose" muss ich unbedingt noch lesen und hoffentlich schaffe ich das endlich diesen Monat. Der erste Band gefiel mir zwar nicht zu 100%, aber auf die Fortsetzung bin ich dennoch sehr gespannt. Ich bin gespannt, wie es dir am Ende gefallen wird und wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #86 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    Von der Reihe werde ich ja momentan immer wieder magisch angezogen :D
    Aber erstmal SuB abbauen :D

    Ich will auch die Weltherrschaft ... eh ALLE Bücher ;)

    Besuch mich doch ♥

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rike

    Hab einfach keine Lieblingsbücher. Dann darfst du sie alle haben. Ausserdem, lesen darfst du alle; nur nicht besitzen, wenn du 10 Lieblingsbücher hast.:-))))
    Die Rose möchte ich auch noch.

    Liebe Grüße, Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  6. Hey =)

    Die letzte Frage hat mich auch so durcheinander geworfen. *lach* Diese Buchreihe ist aber auch in aller Munde. Irgendwie ziehen die Bücher an mir vorbei und ich muss doch noch mal genauer hinschauen. ;-)

    Viel Spaß noch mit dem Buch und keinen Stress, wegen dem langsamen Vorankommen.
    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  7. Hey =)

    Die letzte Frage hat mich auch so durcheinander geworfen. *lach* Diese Buchreihe ist aber auch in aller Munde. Irgendwie ziehen die Bücher an mir vorbei und ich muss doch noch mal genauer hinschauen. ;-)

    Viel Spaß noch mit dem Buch und keinen Stress, wegen dem langsamen Vorankommen.
    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  8. Das Buch interessiert mich auch unglaublich. Band 1 fand ich echt gut und eigentlich wollte ich direkt weiterlesen, wenn die Fortsetzung rauskommt, damit ich nicht wieder alles vergesse, aber bisher wurde das leider nichts. Das muss ich aber sehr dringend noch machen, sobald mein SuB-Abbau das zulässt :D Ich wünsche dir noch viel Spaß damit!
    Deinen Blog kannte ich bisher noch gar nicht und ich werd mich mal direkt noch mehr umschauen :)

    Liebe Grüße,
    Jacquy

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns