Dienstag, 4. Oktober 2016

[Gemeinsam Lesen] #184

Eine Aktion von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Wir beide vielleicht
Kemper Donovan
Seite 52/385
1. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Am Montag nach dem Kaffeetrinken von Richard und Elizabeth stürmte Mike Kim frühmorgens in Fitnessshorts und Sport-BH aus ihrem Wohngebäude in Santa Monica und blieb kurz an der blauen Papiertonne am Straßenrand stehen, um einen Brief hineinzuwe´rfen, den sie nicht weiter gelesen hatte als >>Lieber Mr Kim<<."




3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich habe dieses Buch als Leseexemplar bekommen - Danke dafür an das Bloggerportal und den Goldmann-Verlag - und es dann am Sonntag im Rahmen begonnen. Und die Geschichte lässt sich so schon ganz gut an. Bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt, aber da das Buch als Liebesroman deklariert ist, erwarte ich schon noch so einige Wendungen des Ganzen.
 


4. Führt Ihr Listen über Eurer Leseverhalten? (Katis Bücherwelt)

Jepps... Vor allem beim Lesen führe ich so einige Listen. Zum Beispiel habe ich Anfang des Jahres eine Liste angelegt mit Büchern, die ich noch gern lesen möchte. Da hake ich quasi immer ab und füge hinzu usw. Dann lege ich jeden Monat eine Liste an, welche Bücher in im kommenden Monat lesen möchte. Und eine Liste über die Neuzugänge. Ja, das sind so die regulären. Manchmal fallen mir auch noch andere Sachen ein, die ich auflisten kann :D 


Liebe Grüße & einen schönen Dienstag

Kommentare:

  1. Hi Rike,

    dein aktuelles Buch klingt total nett. Warte auf deine Rezi dazu.

    Ich sehe meinen Blog als Liste. Ich könnte niemals vorab eine erstellen. Ich weiß so zirka was wann erscheint, aber das war es dann auch schon.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Hey meine Liebe :)

    Dein Buch kenne ich ja mal wieder nicht ^^ Aber das mit den Listen machen glaub ich doch auf irgendeine Art fast jeder von uns :P Listen sind aber auch einfach was tolles *g*

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Listen und liste auch alles mögliche auf :D Ich habe auch verschiedene Wunschlisten, eine Liste mit Klassikern, die ich noch lesen möchte und dann natürlich die die ich lese und Neuzugänge. Je mehr Listen desto besser :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    dein Buch klingt interessant :) Meine Blogpartnerin hat es auch noch ungelesen hier stehen. Noch viel Spaß beim Lesen!
    Ich mache mir keine Jahreslisten für Bücher, die ich lesen möchte, aber monatsweise. Und ansonsten führe ich auch sehr gerne Listen über mein Leseverhalten.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hi Rike,

    dein aktuelles Buch kannte ich noch nicht. Aber es klingt voll interessant, weshalb ich es mir mal auf meine Merkliste gesetzt habe. Ich bin auf jeden Fall auf deine Meinung gespannt, wenn du es durchhast.

    Ich führe hauptsächlich Listen über meine gelesenen Bücher. Zeitweilig habe ich auch mal versucht mir Listen mit Büchern, die ich im Monat lesen möchte zusammen zu stellen. Allerdings entscheide ich lieber spontan. Aber ich denke jeder ist da anders.

    Mein Beitrag ist HIER

    LG
    Babs

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns