Sonntag, 2. Oktober 2016

[Lesenacht] via Instagram


Hallo ihr Lieben!

Heute abend möchten wir endlich mal wieder an einer Lesenacht teilnehmen. Eigentlich hatten wir vor einer Weile überlegt, ob wir nicht selbst eine veranstalten wollen, aber dann wurden wir von @murmeltier_reads und @madame_movie zu ihrer Lesenacht eingeladen. Und da haben wir uns spontan entschlossen, teilzunehmen.

Dies hier wird gleich der Updatepost sein, wenn die Lesenacht dann um 20.00 Uhr offiziell auf Instagram startet.


19:20 Uhr:
Unsere Vorbereitungen für die Lesenacht laufen!
Die Bücher/Reader liegen schon bereit und bald kann die Lesenacht starten!

19:35 Uhr:
Wir müssen noch fix Abendbrot essen, deswegen schon mal hier unsere Bücher für heute Abend:

Sanni liest weiter So geht Liebe - in der Hoffnung damit ein Stück voran zu kommen und das Buch endlich zu beenden. Ich (Rike) lese Solange wir lügen und werde es wohl heute noch beenden, dabei habe ich erst heute früh damit begonnen. Und meine Tochter möchte heute abend auch unbedingt mitmachen. Sie liest den ersten Teil von Selection.
____________________________________♥

20:00 Uhr Frage
Warum hast du dir genau dieses Buch zum Lesen ausgesucht?

Sanni: Na weil ich es endlich mal beenden will. Ich lese an dem Buch seit etwa 3 Wochen. Dabei ist es nicht mal schlecht..

Rike: Ich lese an meinem Buch, weil es eben mein CR ist. Sanni hat es am Freitag gelesen und meinte, es ist gut und liest sich schnell weg. Und da dachte ich, ich lese es auch mal schnell. Habe heute früh damit angefangen und werde es wohl heute auch noch beenden.

Hanni: Ich habe schon vor einer Weile mit dem Buch angefangen und möchte es jetzt weiterlesen.


____________________________________♥

21 Uhr Frage
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Sanni: "Nein, das weiß ich."

Rike: "Ich lag unter einer blauen Decke im Bett."

Hanni: "Ich wollte nicht mit dem Dürren alleine sein, aber es war zum Glück nur ein kurzer Weg durch den Flur."


____________________________________♥

22 Uhr Frage
Womit hältst du dich wach?

Wir haben uns jetzt erstmal eine schöne große Tasse Tee gemacht :)




____________________________________♥

23 Uhr Frage
Wenn der Protagonist deiner aktuellen Lektüre JETZT an deine Tür klopfen würde, dann..

Sanni: Müsste ich mir erstmal einen Bademantel drüber werfen, denn ich bin nur im Schlafanzug und nachdem ich erkannt habe, wer an der Tür steht, würde ich die Tür wieder zu knallen. Sawyer ist ne Flachpfeiffe!!

Rike: Sehr ungünstiger Zeitpunkt für diese Frage. Ich habe vorhin Solange wir lügen beendet - es war wirklich toll! - und jetzt mit Wir beide vielleicht von Kemper Donovan begonnen, aber kenne da die Protagonisten noch nicht wirklich.

Hanni: Dann würde ich America und Maxon einfach auch eine Tasse Tee anbieten.

____________________________________♥

0 Uhr Frage
Du kannst durch ein Tor in die Dimension deines Buches gehen. Würdest du es tun?



Sanni: Nein. Die ist nicht anders als meine reale Welt. Da kann ich auch gleich hier bleiben.

Rike: Nein. Das würde ich gar nicht wollen. Da würde ich in Beverly Hills rauskommen und mich zieht so wirklich gar nichts in die USA. Absolut kein Traum-Reise-Ziel für mich.

Hanni: Joar. Ich würde mir das Schloss mal angucken gehen.

____________________________________♥

Also ich verabschiede mich für heute. Habe eben (endlich) mein Buch beendet und keine Lust mehr ein neues anzufangen, oder gar den historischen Roman weiter zu lesen.. Ich bin gespannt, wie lange Rike - und vor allem ihre Tochter - noch durch halten. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teilt eure Meiung mit uns