Dienstag, 8. November 2016

[Gemeinsam Lesen] #189 "The real thing"

Eine Aktion von Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?




The real thing
Samantha Young
Kapitel 8


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Die Sonne schien auf das Wasser und den Sand und verwandelte das verwaschene Grau der Promenade in einen Ort voller Farbe und Leben."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ach ich weiß gar nicht so genau. Ich hoffe natürlich das es gut wird. Hab aber auch schon gelesen, das es sich von ihren vorherigen Werken sehr unterscheidet. Ich werde mal sehen. Eigentlich hatte ich gar keine Lust auf irgendein Buch aus meiner Liste, aber da mein vorheriges schon außerplanmäßig war, wollte ich dann doch eins von der Liste wählen. Und die Wahl viel nun mal auf Samantha. Und nun lass ich mich überraschen. So viel ist ja noch nicht passiert.

4. Wie seid ihr zum Bloggen gekommen?

Naja wahrscheinlich wie fast jeder hier auch: Irgendwann hat mal jemand "Blog" in die Runde geworfen. Schließlich hat man ja so viel zu erzählen, über die Bücher die einem gefallen, und die, die einem nicht gefallen. Und bei Rike und mir hat es einfach gepasst. Wir haben dieses Baby zusammen groß gezogen. Vorher gab es noch einige Komplikationen, aber letztendlich sind wir dort angekommen, wo wir sein wollten. :)
(Am 4.12. könnt ihr in einem Interview auch genaueres dazu lesen. Infos folgen natürlich noch.)

Liebe Grüße & einen schönen Dienstag

Kommentare:

  1. Guten Morgen :D

    Ich muss gestehen, dass ich von Samantha YOung bisher noch nichts gelesen habe. Das Buch reizt mich aber auch nicht wirklich.
    Dir wünsche ich aber auf jeden Fall viel Spaß beim lesen. :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Auf meiner Seite läuft zurzeit ein Gewinnspiel :) Man kann 1 Wunschbuch, Blinddates und Goodies gewinnen. :D Vielleicht hast du ja Lust, mal vorbei zuschauen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar. Wir schauen gerne mal vorbei. :)

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    ich kenne noch kein Buch von Samantha Young, aber Dublin Street steht bereits im Regal und wartet.
    Ich wünsch dir viel Spaß weiterhin beim Lesen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar. Du solltest unbedingt anfangen, die Bücher zu lesen. :)

      Löschen
  3. Hey :)
    Ich kenne bisher kein Buch von Samantha Young, aber ich habe schon viel gutes ihrer Bücher gehört. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar. Die Bücher sind auch wirklich toll. :)

      Löschen
  4. Hey,

    ich habe das Buch neulich gelesen und fand schon, dass es sich von "Dublin Street" und "London Road" (die anderen der Reihe kenne ich leider noch nicht) unterschied. Ich hatte vor allem ein Problem mit den Perspektivenwechseln, die für mich ungeschickt gemacht waren, aber "The Real Thing" hat mir insgesamt doch gefallen und ich hoffe, dass es dir ähnlich gehen wird :)
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar. Bisher habe ich mit den Wechseln noch kein Problem und es liest sich ganz gut. :)

      Löschen
  5. Hallo Sanni,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    Wie auch immer der Weg zum Blog ist, Hauptsache, es macht auch weiterhin Spaß.

    Leider kann ich zu Deinem Buch nichts sagen, ich kenne es nicht und habe auch noch nicht davon gehört.

    Liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
  6. Bei deinem aktuellen Buch bin ich gespannt, wie es dir letzten Endes gefallen wird. Die On Dublin Street Reihe von ihr fand ich super. Mal sehen, ob du auch schreibst, dass es sich stark von ihren bisherigen Büchern unterscheidet.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar. Bisher finde ich das schon, allerdings gefällt es mir bisher trotzdem ganz gut. :)

      Löschen
  7. Hallo :)

    Ich bin ein großer Fan von Samantha Young. Bin gespannt ob du das Buch genauso gut findest wie die anderen.

    Übrigens sehr schöner Blog! Bleibe gerne als Leserin hier. Vielleicht hast du/ihr ja auch mal Lust bei mir vorbeizuschauen, würde mich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Luna

    http://luna-liest.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns