Dienstag, 29. November 2016

[Gemeinsam Lesen] #192 "Mein Himmel in deinen Händen"

Eine Aktion von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"Mein Himmel in deinen Händen"
The law of Moses #2
Amy Harmon
Seite 42/384
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Millie griff nach dem Kassettenrekorder und glitt mit den Fingern über die Tasten, bis sie die richtige erreichte."
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Letzte Woche hat Sanni das Buch gelesen. Jetzt lese ich es. Und ich wäre so wahnsinnig gern so sehr begeistert wie sie! Aber ich komme einfach nicht richtig an dieses Buch heran, obwohl ich Amys Bücher bisher immer geliebt habe!
Ich glaube, bei mir stimmen die äußeren Umstände gerade einfach nicht. Stress und dazu schlafe ich schlecht. Bin einfach zu kaputt, um mich wirklich auf das Buch einzulassen. Deswegen werde ich jetzt nicht verkrampft weiterlesen, sondern wirklich nur so, wie ich Spaß daran habe, um mir dieses Buch nicht am Ende noch selbst zu verderben.
Ich hoffe wirklich, dass der Knoten einfach platzt und ich auch an Amy Harmons fünften Buch noch Spaß haben werde.

4. Von welchem Verlag hast du im letzten Monat die meisten Bücher gelesen? (Frage von Petras Papier und Tintenwelten)

Welcher Monat ist da jetzt gemeint? Wortwörtlich würde ich ja den Oktober nehmen, aber der November ist ja auch schon wieder fast vorbei... Na, ich nehme dann mal den Oktober: und da ist es eindeutig der Carlsen-Verlag! Alles irgendwie ganz dünne Büchlein, aber dafür 4/10. Genauer könnt ihr euch das in unserer Oktober-Statistik ansehen ;)

Und damit wünsche ich euch einen schönen Dienstag!

Ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hey Rike,

    ich kenne das Gefühl, dass man manchmal nicht in der richtigen Stimmung für ein Buch ist. Ich finde zum Lesen gehören auch immer die äußeren Umstände mit dazu, damit man das Buch richtig genießen kann.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass dich dir das Buch doch noch viel Spaß bereiten kann.

    MEIN BEITRAG

    Lieben Gruß
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Babs,

      können ja auch nicht alle Tage gleich sein ^^ Und ich brauche auch unbedingt wieder warme und lange Tage. Herbst/Winter ist wirklich gar nichts für mich.

      LG Rike

      Löschen

Teilt eure Meiung mit uns