Mittwoch, 2. November 2016

[Statistik] Oktober



Es ist mal wieder Zeit für Tee... und Schokolade... und Kuschelsocken... Naja, und halt für die Statistik des letzten Monats :D


Bücher: 10
Seiten: 2821
Seiten/Tag: ~ 91

Highlight: Diesen Monat kann ich definitiv ein Highlight nennen: Das Mädchen, das verstummte war so mitreißend und fesselnd und spannend und und und...

Fazit: Endlich mal wieder ein Monat, in dem ein Erfolg zu verzeichnen ist. 10 Bücher sind schon ganz ordentlich, obwohl mir die Seitenzahl eigentlich noch zu wenig ist.
Für mein Jahresziel benötige ich immer noch 19 Bücher und über 12 000 Seiten. Die Bücher sollten schaffbar sein, bei der Seitenzahl sehe ich echt schwarz.
Aber hey! Ich hab trotzdem letzten Monat ein paar tolle Bücher gelesen! Bei "Wir beide vielleicht" und "Little Miss Ivy" musste ich ein paar Abstriche machen, aber sonst haben mir die Geschichten alle gut gefallen! ;)




Bücher: 7
Seiten: 2455
Seiten/Tag: ~79

Highlight: Auch für mich war "Das Mädchen, das verstummte" das absolute Highlight des Monats. Nach dem schwachem 3. Teil der Bergman Reihe, konnte mich Nicoles Geschichte endlich wieder mitreißen. Geschichten, die sich um Kinder drehen gehen sowieso eher an die Nerven, vor allem dann, wenn man selbst Mutter ist.

Fazit: Ich bin ganz zufrieden mit dem Oktober. Ich hatte quasi durchweg gute Bücher, konnte entspannen, mitfiebern, mich mitreißen lassen.. Wirklich angenehm. Für die Lesechallenge hätten es ruhig ein der zwei mehr sein können, aber irgendwie komme ich am Jahresende immer in Stress um mein Zeil zu erreichen. Mal sehen, wie gut ich noch aufholen kann. Gerade bin ich sogar "On track", allerdings kommt ja auch noch der Dezember, und da habe ich wahrscheinlich eher nicht so viel Zeit zum lesen.

Wie war euer Monat?
Habt ihr Bücher aus unserer Statistik schon gelesen?

Einen wunderbaren Tag wünschen wir euch noch. :)





Kommentare:

  1. Hallo ihr zwei,

    euer Monatshighlight muss ich mir näher ansehen, der Titel gefällt mir und wenn ihr so begeistert seid, dann erkundige ich mich doch :)

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass ihr beide vom gleichen Buch so begeistert seid. Ich kannte das Buch zuvor nicht, werde es mir aber mal genauer angucken :)
    Hier ist mein Monatsrückblick

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns