Dienstag, 13. Dezember 2016

[Gemeinsam Lesen] #194 "All I want for Christmas" von Amy Silver

Eine Aktion von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"All I want for Christmas"
AmySilver
Seite 59/320
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Chloe ging auf dem Rückweg von der Arbeit noch ins Fitnessstudio."
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Schon wieder ein Buch, das Sanni auch gerade gelesen hat. Wird irgendwie zur Gewohnheit^^
Nein, eigentlich nicht. All I want for Christmas subbt nun schon irgendwie ein paar Jahre bei mir rum und da Sanni es eben jetzt gelesen hat, bietet sich ja wieder ein BuddyRead an.
Bisher ist nicht so wirklich viel passiert, dass ich mir schon eine Meinung hätte bilden können, aber schlecht ist es bisher jedenfalls nicht.

4. Wenn du liest, tauchst du dann richtig ab so dass du deine Umgebung nicht mehr wahrnimmst? (Frage von Anka)

Wenn das Buch richtig gut ist und ich so richtig Lust auf Lesen habe, dann tauche ich komplett ab. Zur Zeit fällt mir das aber recht schwer. Mich nervt einfach alles. Vor allem, wenn meine Familie den Fernseher auf Dauerbetrieb hat. Ich finde das furchtbar! Ich liebe Ruhe! Man hat den ganzen Tag einen gewissen Geräuschpegel um sich herum, da muss nachmittags und abends nicht auch noch der TV laufen. Das ist ein gewisses Reizthema bei mir *hust*
Wenn ich gut drauf bin, dann stört mich aber auch der Fernseher nicht beim Lesen. Nur zur Zeit brauche ich wirklich komplette Ruhe. Sonst wird das gar nix mit dem Abtauchen.



Und nun habt einen schönen Dienstag! Bald ist wieder Wochenende^^

Ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Guten Morgen Rike :)

    Ohhhhh, das Buch liegt auch noch auf meiner Dezember Leseliste ♥ Von der Autorin kenne ich bereits "Du und ich und all die Jahre"...das war toll :) Jetzt wünsche ich dir aber erst noch viel Spaß mit "All I want for Christmas"

    "Ich liebe Ruhe!" <-- Das unterschreibe ich so xD

    Ganz liebe Grüßee & einen schönen Dienstag ;)
    Corina

    Hier kommst du zu meinem Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corina,

      Ruhe ist echt was tolles!
      Und jetzt hüpfe ich mal eben zu dir :D

      LG Rike

      Löschen
  2. Hey :D

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber ich lese auch selten was Weihnachtsspezifisches zu Weihnachten ;)
    Ich wünsche dir noch viele spannende Lesestunden :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Bei Sunnysmagicbooks, Seductive Books und mir läuft derzeit ein Adventskalender. Hier findest du eine Übersicht über alle Türchen. :)
    Schau doch mal vorbei :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea ;)

      Ja, doch, irgendwas zur Jahreszeit passendes gibt es hier bei uns eigentlich immer :D

      Deine Links machen neugierig, ich werde gleich mal stöbern gehen!

      LG Rike

      Löschen
  3. Guten Morgen Rike

    OHJA! Ins Fitnessstudio müsste ich auch mal wieder.

    Liebe Grüße, Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Gisela :)

      Ins Fitnessstudio bekommst du mich mit ziemlicher Sicherheit nicht freiwillig :D

      LG Rike

      Löschen
  4. Guten Morgen Rike ;)
    dann bin ich mal gespannt, wie dir das Buch gefällt und was du darüber sagst ;)
    Bei mir kommt es auch auf das Buch an, wenn es mich fesselt, kriege ich um mich rum nicht wirklich viel mit.
    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katha!

      Vielleicht komme ich ja gleich noch ein bisschen zum Lesen. Bin nur ganz schön müde.
      Aber erstmal fix bei euch vorbeischnuppern :D

      LG Rike

      Löschen
  5. Wenn der Fernseher läuft kann ich mich auch nicht konzentrieren. Ich finde das auch ganz schrecklich, wenn immer der Fernseher laufen muss, nur damit man was im Hintergrund hat. Wenn man schon keine komplette Ruhe mag, dann ist Musik doch eigentlich eine viel schönere Lösung. Zumal meist nur Müll im TV läuft :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacquy,

      Kann man ja schon froh sein, dass bei uns nicht gleich morgens der TV läuft. Gibt es ja bei vielen Leuten. Oo

      LG Rike

      Löschen
  6. Huhu Rike!
    Das mit deinem Reizthema Fernseher kann ich total verstehen! Das ging mir ganz genauso. Bei meiner Mutter Zuhause herrscht Dauerbeschallung durch die Flimmerkiste und ich hasse es einfach. Manchmal mache ich den Fernseher einfach aus. Zum Glück ist das bei mir Zuhause anders. Der TV läuft manchmal tagelang nicht und ich vermisse es auch nicht.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Anja,

      ja, genau... wenn ich alleine bin, brauche ich die Flimmerkiste wirklich gar nicht. Wenn ich wirklich Bock drauf habe, schaue ich ne DVD oder so, aber das passiert dann eher selten.

      LG Rike

      Löschen
  7. Das Buch steht auch noch auf meiner Winter-Wunschliste. Ich habe schon einiges Gutes darüber gehört.
    Der Fernseher als Geräuschkulisse empfinde ich auch als nervig. Allerdings läuft hier so gut wie nie der Fernseher. Wir schauen schon mal Serien oder Filme auf DVD, aber ansonsten sind mein Mann und ich keine Fernsehgucker.


    Mein Beitrag:
    http://punktundende.blogspot.de/2016/12/gemeinsam-lesen-4.html

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ina,

      bei dem Thema scheiden sich bei meiner Familie und mir die Meinungen.
      Aber man kann eben nicht alles haben^^

      LG Rike

      Löschen
  8. Hey,

    das Buch kenne ich leider nicht, aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen :)
    Mich stört es nicht, wenn der Fernseher im Hintergrund läuft... im Gegenteil, manchmal mache ich sogar beides, lesen und mit einem Ohr zuhören, was vorne läuft. Manchmal aber blende ich meine Umwelt tatsächlich komplett aus.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,

      das mit dem Ausblenden fällt mir zur Zeit wirklich sehr schwer. Schalte wahrscheinlich nicht so richtig vom Arbeits- in den Feierabendmodus. Schlecht, ich weiß, aber funktioniert gerade nicht so richtig.^^

      LG Rike

      Löschen

Teilt eure Meiung mit uns