Donnerstag, 29. Dezember 2016

[Kino] "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"

Da war es also mal wieder Zeit, ins Kino zu gehen. Leider haben wir es dieses Mal nicht geschafft, den Film gemeinsam zu sehen, aber dafür waren wir zusammen mit anderen lieben Menschen die Tierwesen betrachten :D



Ich hatte ziemlich wenig Erwartungen. Im Prinzip war ich nur neugierig. Ein Film aus der Harry Potter Welt ohne Harry, Ron und Hermine? Ich meine, wie toll kann das denn sein? Ich wollte einfach nur wissen, was die da so gezaubert haben. Mit einem Colin Farell und Johnny Depp - für mich eigentlich völlig unpassend.
Doch dann wurde ich eines besseren belehrt und habe mit staunenden und glitzernden Augen den Kinosaal verlassen, mich selbst fragend: Wie konntest du nur so naiv sein? Dieser Film ist absolut fantastisch. Es ist nicht Harry Potter. Es ist etwas eigenes grandioses. Angefangen bei den Schauspielern. Newt Scamander ist so eine Person für sich und seine Art ist mir bis heute irgendwie komisch, aber man muss ihn halt mögen. Colin Farell passt auch klasse rein und Johnny Depp sieht man ja eh nur kurz. Die Geschichte an sich ist packend und toll und überhaupt und ah. Und am allerbesten sind einfach die magischen Wesen. Ich meine.. wer will nicht selbst einen Niffler haben.. oder einen Bowtruckle.. oder einen Frank (was auch immer es war). So unglaublich liebevoll gestaltet und auch wenn sie vielleicht mal nicht so niedlich waren - Newt Scamander lehrt auch die Zuschauer seine Wesen zu lieben. Jedes einzelne. Ganz, ganz klasse gemacht. Ich freue mich wahnsinnig auf die nächsten Teile. ♥

Als ich zuerst von dem Film gehört habe, dachte ich, dass ich den unbedingt sehen muss. Dann habe ich das kleine Büchlein dazu gelesen und konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie sie dieses verfilmt haben wollten. Ich meine, das ist eher ein Nachschlagewerk oder sowas.
Dann war Sanni im Kino und hat geschwärmt. Das machte mich natürlich so richtig neugierig, aber da ich absolut keine 3D-Filme mag, war es nicht so einfach, einen Termin zu finden. 2D lief bei uns meistens nachmittags 15 Uhr und das schaffe ich einfach nicht.
Zum Glück wurden die Vorstellungszeiten dann etwas geändert und wir konnten an einem Mittwoch um 17 Uhr ins Kino gehen. Mit Kind und Mann. Wir sind alle riesige Potter-Fans :D
Und dann ging der Film los... Es war atemberaubend von der ersten Minute an. Die Verfilmung ist einfach nur grandios! Angefangen bei den Tierwesen und wie sie dargestellt sind, über die wirklich sehr einzigartigen Charaktereigenschaften ebendieser und dann die Geschichte an sich.
Eddie Redmayne als Newt Scamander ist irgendwie liebenswert und merkwürdig zugleich. Seine Art sein Gegenüber nicht so richtig anzusehen hat mich ein bisschen irritiert, aber trotzdem mag ich ihn total.
Tina und Queenie sind ja wohl wirklich herzallerliebst! Aber am allerallerliebsten habe ich Jacob Kowalski! Er ist einfach nur genial niedlich und so lieb! Der Gedächtniszauber hat mir quasi ein bisschen das Herz gebrochen.
Abschließend kann ich da nur sagen: Ich möchte unbedingt einen Niffler! Die sind so platzsparend mit ihrem Bauchbeutel^^ Und noch eins: Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Teile dieser unglaublichen Filmreihe!
Die ersten Worte meiner Tochter nach dem Film: "Wenn es den auf DVD gibt, muss ich den unbedingt haben!" ;)


Wer von euch hat den Film auch gesehen?
Wie fandet ihr ihn?


Ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Hört sich toll an, dass der Film euch beide so begeistern konnte!
    Ich denke daran ihn mir mit meinem jüngeren Bruder anzusehen, wobei wir zuerst noch das Buch lesen wollten :)

    Liebe Grüße
    Carly

    AntwortenLöschen
  2. Es freut mich sehr, dass ihr so begeistert von dem Auftakt zur Reihe seid.

    Mich hat er nicht ganz so begeistern können, da für mich die Liebe zum Detail gefehlt hat, die die Harry Potter ´Verfilmungen inne hatten. Auch ist es mir ein wenig zu amerikanisch geworden.

    ABER das sind Kritikpunkte auf sehr hohem Niveau. Es ist ein wundervoller Weihnachtsfilm und wie ihr schon richtig sagtet. Ich will auch so einen Niffler.

    GLG Doreen

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns