Sonntag, 8. Januar 2017

[BookishSunday] #25


http://thecalloffreedomandlove.blogspot.de/
Dieses Jahr haben wir uns überlegt, auch mal am Bookish Sunday teilzunehmen, welchen Ines von The Call of Freedom and Love jede Woche veranstaltet.
Dabei wird jeden Sonntag eine Frage oder Aufgabe gestellt, die sich rund um das Thema Bücher, Bloggen, Lesen, Cover und Autoren dreht. Dabei gibt es jeden 5. Sonntag zwei Fragen.

Und heute gibt es dann auch direkt einmal 2 Fragen:

Was ist dein Lieblingsgenre und wieso?

Die Frage ist für mich jetzt nicht ganz so leicht zu beantworten, weil ich eigentlich immer das lese, worauf ich gerade Lust habe. Das geht von Fantasy über Thriller zu Liebesromanen und historisch angehauchten Büchern.
Am meisten lese ich aber wohl Fantasy-Jugendbücher bzw. Dystopien, weil die einfach weit weg von der Realität sind und ich dabei gut den Kopf frei bekommen kann.

Was war dein schnellster Leserekord (x Bücher in x Zeit gelesen)?

Über einen längeren Zeitraum habe ich das jetzt nicht wirklich im Kopf, da müsste ich die ganzen Monatsstatistiken durchgehen oder so. Was ich aber noch weiß, ist zum Beispiel Panem. Die Trilogie habe ich in einer Woche gelesen - trotz Berufschule und lernen! :D


Und jetzt werde ich mal noch den Sonntag genießen.

Macht es euch gemütlich!

Ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hey Rike,

    einen schönen Sonntag wünsche ich dir ♥
    Meine Antworten sehen ganz ähnlich aus :D
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rike! ♥
    Freut mich das ihr ab jetzt regelmäßig mitmachen wollt :) Übrigens gefällt mir euer Blogname sehr, finde die Idee sehr cool :D

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns