Dienstag, 24. Januar 2017

[Gemeinsam Lesen] #200: "Winter in Briar Creek"

Eine Aktion von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
"Winter in Briar Creek"
Briar Creek #1
Amy Harmon
Seite 7/446
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Idyllisch wie ein Postkartenmotiv."
 
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Auf dieses Buch freue ich mich schon sehr und dennoch fehlt mir mal wieder die Zeit, einfach damit anzufangen. Immer, wenn ich es gerade in die Hand nehmen möchte, ist irgendwas, was mich wieder vom Lesen abhält. Manchmal ist es wie verhext :D
Ich bin jedoch wirklich neugierig auf die Geschichte, denn der Klappentext hat mich verdammt neugierig gemacht. Ich erwarte da eine wunderbar romantische Geschichte und außerdem ist ein Buchladen Teil des Settings! Ich meine HEY! Ein Buchladen! :D

4. Schaffst du es, 3 Monate ohne Buchkauf auszukommen? Wenn nein, warum?

Ich verstehe die Frage nicht. Bzw. gegenfrage: Warum SOLLTE ich 3 Monate ohne Buchkauf auskommen? ^^


Und nun startet mal gut in den Tag und lasst ihn euch nicht zu lang werden ;)

Ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Guten Morgen Rike,
    das Buch liegt auf meinem SuB, ich werde es wohl kommende Woche in Angriff nehmen. Bin schon sehr gespannt darauf. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!
    Hier ist mein Beitrag
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      dann bin ich ja mal gespannt, wie du es findest.
      Ich hab leider immer noch nicht damit angefangen Oo

      LG Rike

      Löschen
  2. Hey Rike :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt toll :)
    Ich drücke die Daumen, dass du heute mehr Zeit hast und endlich mal zum lesen kommst :)

    Mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      ich habe immernoch nicht angefangen, aber es liegt neben mir und lächelt mich an. Vllt wird es heute abend ^^

      GLG Rike

      Löschen
  3. Hey du :)
    heute habe ich selber keinen Beitrag, wollte aber trotzdem mal stöbern ;)
    hihi ich mag deine Antwort ;) trifft auch auf mich zu, warum sollte ich darauf verzichten? Wenn ich ein Buch unbedingt möchte, setze ich mir kein Verbot. Außerdem ist mein SuB nicht so groß, den halte ich ja immer klein ;)

    Liebe Grüße
    ♥ Katha von Buecher_Bewertungen1 ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katha-Maus!

      Mein SuB ist nicht gerade klein, aber man muss ja für schlechte Zeiten vorsorgen :D
      Außerdem muss immer für jede Laune was vorrätig sein ;)

      LG Rike

      Löschen
  4. Hallo Rike :)
    Komm gut durch deinen Arbeitstag.
    Das Buch kenne ich zwar nicht, aber das Cover ist wirklich hübsch. Hoffe es hält, was es verspricht. Viel Spaß beim Lesen.
    Musste bei deiner Antwort auf die vierte Frage sehr lachen ~ mir ging es da ähnlich.

    Wünsche dir einen schönen Tag!
    LG Jacky
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jacky,

      ja, die vierte Frage war komisch^^
      Ich hab doch sonst keine Laster. Also müssen doch wenigstens die Bücher drin sein^^

      LG Rike

      Löschen
  5. Hallo Rike,
    na ich hoffe, dass du es die Tage schaffst, dich ausgiebig mit diesem Buch zu beschäftigen ... denn hey .. wenn ein Buchladen hier eine Rolle spielt, muss es ja gut sein ...
    Muss mir das auf jeden Fall gleich mal näher angucken ;)

    Übrigens, auch ich musste lachen, bei deiner Antwort zur 4. Frage ... klasse !!!


    LG Bianca

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bianca,

      nein, iwie bin ich immer noch nicht dazu gekommen, mit dem Buch zu beginnen. Vltt schaffe ich es heute abend noch, ansonsten habe ich auf jeden Fall morgen eine Stunde Wartezeit zu überbrücken. Da muss dann was gehen^^

      LG Rike

      Löschen
  6. Huhu Rike,

    ich sehe es genauso wie du mit der 4. Fragen. Ich wüsste nicht warum ich darauf verzichten sollte Bücher zu kaufen bzw. das möchte ich auch gar nicht.

    Gemeinsam Lesen #106 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,

      genau: ich WILL auch nicht drauf verzichten. Können... keine Ahnung^^

      LG Rike

      Löschen
  7. Hey,

    ich hoffe, dass du bald dazu kommst, dein Buch zu lesen. Der Buchladen als Setting ist auf jeden Fall vielversprechend^^ Viel Spaß beim Lesen :)
    Bei Frage 4 stimme ich dir zu. Ich KÖNNTE so lange nichts kaufen, aber wenn ich etwas kaufen will, wieso sollte ich darauf verzichten?
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Kerstin,

      Ja... eben... Wenn ich kann und will, wieso drauf verzichten?!

      LG Rike

      Löschen
  8. Hallo Rike,
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber das Cover sieht wirklich gut aus. Das würde mir auch gefallen und mich neugierig auf die Geschichte machen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit, wenn du endlich zum lesen kommst!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Yvonne,

      ich hoffe, heute Abend komme ich endlich dazu, die ersten paar Seiten zu lesen.^^ Sonst morgen zum Wartezeit überbrücken. Und dann ist ja auch bald WE :D

      LG Rike

      Löschen

Teilt eure Meiung mit uns