Dienstag, 28. Februar 2017

[Gemeinsam Lesen] #205 "Demut"

Eine Aktion von Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Demut
Mats Olsson
Seite 511/739



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Arne Jönssen griff selten zum Telefonhörer."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Also erstens Mal: Sieht das Cover nicht einfach ganz, ganz wunderbar aus?
Zweitens muss ich sagen, das der Klappentext und auch die Leseprobe auf vorablesen.de wirklich ansprechend waren (klar, sonst hätte ich mich nicht beworben).
Aber ich muss auch drittens sagen (an dieser Stelle muss ich sagen, das ich beim Schreiben dieses Textes auf Seite 250 bin und vorm Schlafen nur die Seitenzahl oben aktualisiere), dass das Buch bisher absolut langweilig ist. Die Erzählperspektive gefällt mir irgendwie gar nicht und auch der Erzähler selbst gefällt mir nicht. Er ist "nur" Journalist und nicht Ermittler und ach.. Ich weiß auch nicht. Ich hoffe einfach, das es noch besser wird.

4. Welches Buch eines eher unbekannten Autors/Autorin hat dich zuletzt begeistert?Oh, oh, oh.. Das weiß ich sofort, denn es war erst diesen Monat. Es ist die Chaos Dilogie von Kera Jung. Es geht um Simon und seine Krankheit, die ihm das Leben schwer macht. Simon liebt Val, doch sein Kopf steht ihm im Weg und die Geschichte der beiden ist unglaublich berührend.


Bin gespannt wie es da bei euch aussieht.
Ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hallo Sanni,

    oh. Langweilige Bücher muss es aber auch mal geben, da muss jeder Hobby-Leser mal durch ;) Ich stehe zur Zeit nicht so auf Thriller (hatte aber eine zeitlang nur Thriller gelesen), eher auf Seichtes ;)

    LG Ivi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sanni

    Dein Cover sieht nach Thriller aus. Es ist ein langweiliger Thriller. Auweia! Hatte ich kürzlich auch einen. Kera Jung sagt mir nix.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag:
    Hier

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Sanni,

    schade, dass dein aktuelles Buch langweilig ist. Hoffentlich wird es noch besser. Ich überfliege bei sowas meistens einige Kapitel nur und wenn es dann immer noch nicht besser wird, breche ich auch mal ein Buch ab...

    Die Chaos Dilogie von Kera Jung klingt interessant. Ich werde da gleich mal einen näheren Blick drauf werfen. :)

    Mein heutiger Beitrag

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sanni :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen und hoffe, dass es noch besser wird. :)

    Die Chaos-Dilogie schaue ich mir gleich mal genauer an, ich kenne sie nämlich noch nicht. :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Sanni!

    Schade, dass "Demut" dir bisher so gar nicht gefällt. Aber vielleicht wird das ja noch? Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es dich doch noch begeistern kann.
    Dein Buch von Frage 4 klingt echt zuckersüß. Leider lese ich Liebesromane nicht so gern, daher wäre es nichts für mich.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    das Cover finde ich tatsächlich ansprechend, aber schade, dass die Geschichte dir bisher nicht wirklich gefällt und du es langweilig findest :/ Ich hoffe, das wird sich noch ändern und wenn nicht, dass dein nächstes Buch besser wird.
    Die "Chaos Dilogie" kenne ich leider nicht, aber sie klingt gut.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    das ist aber schade, dass es dir nicht gefällt, denn das Cover sieht wirklich sehr vielversprechend aus. Aber vielleicht wird es ja noch besser! Wünsche dir das und natürlich auch Spaß beim Lesen!
    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns