Mittwoch, 1. Februar 2017

[Kennt ihr schon...] Kera Jung und das passende Gewinnspiel?


Kurz vorab: Vor etwa einem Jahr haben wir mit der Aktion mal begonnen, aber nie wirklich weiter geführt, doch das soll sich dieses Jahr ändern. Wir wollen die Autoren und ihre Bücher richtig vorstellen und ihnen jeweils einen ganzen Monate widmen. Autoren, bei denen wir der Meinung sind, das sie viel mehr Aufmerksamkeit verdienen. :)

Dieses Jahr starten wir mit einer Autorin, die ich auf der Leipziger Buchmesse schon zwei mal treffen durfte und jedesmal bin ich eigentlich viel zu schüchtern um mit ihr zu reden. :D Aber nur eigentlich. ;)

Kera Jung 



Dein Geburtstag?
21. Januar 1973

Hast du Haustiere?
Ja!
Zwei Hunde (Schäferhund); eine Katze.

Welche Hobbys hast du neben dem Schreiben?
Ich ... stricke gern beim Fernsehen, ich fahre furchtbar gern in den Urlaub, fremde Städte, ihre Kultur und Architektur faszinieren mich.

Was war dein Berufswunsch als Kind?
Autorin 😊




Welches ist dein liebstes Buch?
Das ist schwer … SEHR schwer!
Der Anschlag von Stephen King – zumindest derzeit und damit hab ich die vielen anderen, die auch sofort in meinem Kopf aufgeploppt sind, sehr stiefmütterlich behandelt.

Und der liebste Film?
Auch wieder so schwer 😃
Es gibt so viele … In meiner Top 10 der beliebtesten Filme sind auf jeden Fall: Interview mit einem Vampir und Forrest Gump. The Green Mile, Dirty Dancing (Kult!), aber auch die gesamte X-Men-Reihe oder Sience Fiction wie Alien. Ich bin vielinteressiert, es gibt nichts, was ich nicht gern sehe.

Deine Top 3 Bucket Liste:
  • Ab nach Amerika, erster Stop ganz klar Maine, ein bisschen Stephen-Stalkerei betreiben
  • Unbedingt zu einem "My Chemical Romance" Konzert
  • Mit meinem Mann eine Dreimonatstour im Wohnwagen durch Europa

Was möchtest du deinen neuen potenziellen Lesern sagen?
Herzlich willkommen und viel Vergnügen. Wenn ihr Romanzen gern lest, dann seid ihr genau richtig. Ihr mögt lieber Dramen? Auch da findet sich das eine oder andere. In Wahrheit liebt ihr Jugendbücher? Voilá! Lasst euch überraschen. Ich hoffe, ihr habt Spaß.


Vielen Dank, liebe Kera, für das kleine "Interview". Ich werde auf jeden Fall auch dieses Jahr wieder sehnsüchtig vor eurem Stand stehen. :D

Normalerweise würde ich an dieser Stelle eine Übersicht der Bücher bringen, die sie schon so veröffentlicht hat.. Aber ihr glaubt gar nicht wie viele Bücher das sind. Ich habe bisher nur einen Bruchteil davon gelesen. Und ich bin trotzdem schon begeistert von ihr. Besagte Übersicht findet ihr dann also direkt auf der Verlagsseite des A.P.P. Hier erzählt sie auch noch ein bisschen mehr über sich. :)

Ein bisschen genauer solltet ihr euch folgendes Buch anschauen, denn die liebe Kera ist so lieb uns bzw. euch im Rahmen dieser Aktion diesen Sammelband (plus das ein oder andere Goodie) zum gewinnen zur Verfügung zu stellen:


Um teilzunehmen müsst ihr uns einfach in den Kommentaren verraten, warum ihr Keras Bücher kennen lernen möchtet. :)
Das Gewinnspiel läuft bis zum 27.02. und wird direkt am Tag danach ausgelost. Im Anschluss werden wir uns bei dem Gewinner melden um die Adresse zu erfahren. Der Gewinn selbst wird von Kera verschickt werden. Also lasst bitte eine Kontaktmöglichkeit da. 

Zuletzt noch ihre Social Media Kanäle auf denen sie, mal mehr mal weniger, aktiv ist:
Facebook (sehr aktiv)

Ich hoffe euch gefällt diese Aktion und wir können euch damit einen weiteren Autor aus der großen weiten Welt näher bringen. :)

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. ich folge Kera schon ne ganze weile bei FB und bisher immer nur ihre Bücher dort entdecken oder eben über Blogger und Buchverrückte sehen konnte und schon ein paar für mich entdeckt habe und mich hier über eines wirklich mehr als drüber freuen würde auch endlich lesen zu können :-)

    VLG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du! :)
    Ich will wirklich nicht stören, dennoch möchte ich darauf aufmerksam machen und dich ♥-lich einladen, da ich diesen Samstag (04.02) nach langer Zeit wieder eine Lesenacht auf meinem Blog veranstalte und ich mich sehr freuen würde wenn du teilnehmen würdest und mit dabei wärst ♥
    Wenn du magst kannst du ja mal hier klicken: ♥ Klick ♥
    Alles Liebe! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr Lieben. Also die Mischung klingt total toll und interessant. Des weiteren lasse ich mich sehr gern überraschen und freue mich neue Autoren kennen zu lernen. LG

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Ich lerne gerne neue Autoren kennen und bis jetzt kannte ich Kera Jung noch nicht. Ausserdem klang sie im kleinen Interview sehr sympathisch:-)
    Liebe Grüße
    Melanie

    IG: buecherwurm72
    Moonbeam0472@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde mich freuen zu gewinnen, da ich immer offen für neues bin was lesen anbelangt
    IG: @buddy_the_dog_2015
    Email: buddy.the.dog.2015info@gmail.com

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde dieses Buch gerne kennenlernen weil ich nicht nur offen für Neues bin, mir die Vorstellung der Autorin gefällt, sondern ich auch denke das ihre Bücher, angefangen bei diesen durchaus sehr gut sind. Ich habe tatsächlich noch nie etwas von ihr gehört, bis ich gerade in meiner Büchergruppe rumgefragt habe. Mir haben 2 Mitglieder erzählt sie kennen Kera Jung und ihre Bücher schön und fanden sie gut. (Die Beiden besitzen das Buch schon bzw haben es schon gelesen deshalb werden sie nicht teilnehmen) Ich würde mich total freuen die Leidenschaft eventuell mit den Beiden zu teilen und für mich selber auch herauszufinden wie ich ihren Schreibstil empfinde wäre auch ein Wunsch von mir:)


    Man findet mich auf Instagram am häufigsten vor. Bin dort unter dem Namen @isareadbooks aktiv. Ich besitze auch auf WordPress einen eigenen Blog der den gleichen Namen trägt.

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns