Dienstag, 7. März 2017

[Gemeinsam Lesen] #206 "Gefährliche Empfehlungen"

Eine Aktion von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Gefährliche Empfehlungen
Xavier Kieffer #5 

 Tom Hillenbrand
Seite 7/416
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Er bildete sich ein, den Pulverdampf zu riechen, dessen beißend-säuerliches Aroma auf der Zunge zu schmecken."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Endlich wieder Xavier! Ich wollte das Buch schon lange gelesen haben, aber dann kam Sanni mit Samuel Bjørk und ich war so neugierig, dass ich diese beiden Bücher erst einmal lesen musste. Aber jetzt endlich! Xavier! 
Ich beginne heute dann erst mit dem Buch, aber ich bin jetzt schon voller Vorfreude darauf, in welche misslichen Lagen der luxemburger Koch sich diesmal bringen wird. 

4. Hat sich dein Lieblingsbuch in den letzten Jahren verändert?

Hmm. Ich hätte jetzt gedacht, ein Lieblingsbuch müsste man doch wie aus der Pistole geschossen nennen können, oder? Aber ich kann es nicht. Es gibt viele Bücher, die ich wirklich sehr gern gelesen habe, aber konkret ein einziges Buch kann ich euch einfach nicht nennen. Jetzt bin ich unzufrieden mit mir. Ich muss mir unbedingt ein Lieblingsbuch suchen! :D


Und wie sieht es diese Woche bei euch aus?


Ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    *lach* das hast du süß geschrieben. Bin ich froh, dass ich mein Lieblingsbuch wie aus der Pistole geschossen nennen kann. Ich muss aber gestehen, dass ich total verwundert darüber bin, wie viele anscheinend kein richtiges Lieblingsbuch haben. In fast allen Beiträgen werden mehrer Lieblingsbücher aufgezählt. Ich dachte eigentlich immer, als Leseratte hat man DAS Lieblingsbuch. Scheint aber nicht so zu sein. Interessant!
    Dir weiter viel Spaß mit deinem aktuellen Buch!
    Ganz lieben Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!

    Mir geht es auch so. Ich habe einfach die Bücher genommen, die mich in den letzten Jahren am meisten berührt haben.


    Mein Beitrag


    Zur gibt es auf meinem Blog ein Gewinnspiel. Vielleicht hast du Lust mitzumachen?


    Gewinnspiel


    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns