Dienstag, 28. März 2017

[Gemeinsam Lesen] #209 "Was sich küsst, das liebt sich"

Eine Aktion von Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Was sich küsst, das liebt sich
Sarra Manning
46%



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Und selbst wenn, hätte er wohl einfach darüber gelacht, denn so war er eben."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Mal abgesehen davon, das ich schon wieder ewig dafür brauche... Ich habe mich auf dieses Buch sehr gefreut, denn das erste Buch was ich von der Autorin gelesen habe, hat mir sehr gut gefallen und auch hier klang der Klappentext sehr gut. Neve ist so ein richtiger Durchschnittsmensch (auch wenn sie arge komplexe zu ihrem Körper hat, die aber nachvollziehbar sind) und deswegen fühle ich mich ziemlich mit ihr verbunden und leide mit ihr. Ihre "Beziehung" zu Max ist spannend und hält sicher noch das ein oder andere bereit.

4. Hörst du gerne Hörbücher? Und ist Hörbücher Hören für dich gleichwertig wie Lesen?

Ah so gar nicht.. Ich hab das ein oder zwei mal probiert und habe mir ein Hörbuch runter geladen um es zum Beispiel beim aufräumen zu hören, denn die Zeit könnte man dadurch ja sinnvoll nutzen.. Am Ende saß ich nur auf der Couch und habe gelauscht. Aber das ganz geht mir einfach zu langsam, gerade wenn es spannend wird. Da überschlagen sich meine Augen beim lesen ja immer - das können Ohren aber nicht. Das nervt so richtig! Deswegen habe ich dem Ganzen abgeschworen und höre nur noch Julia Engelmann als Hörbuch, denn ich liebe ihre Stimme!

Genießt das tolle Wetter - der Frühling ist endlich da!

Ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hey Sanni :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber ich schaue es mir gleich mal an. :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich bin auch nicht so der Hörbuch-Typ.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sanni,

    Das könnte mir glaube ich ähnlich gehen, wenn ich das mit den Hörbüchern nochmal ausprobiere. Bei mir geht das dank spotify allerdings recht kostengünstig.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, ich bin aber auch nicht so der Typ für Liebesgeschichten. Ich hoffe, auch dieses Buch der Autorin wird dich überzeugen können.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns