Dienstag, 11. April 2017

[Gemeinsam Lesen] #211 "Frühlingsflüstern

Eine Aktion von Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Frühlingsflüstern
Tanja Voosen
57 %


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Zurück am Rathaus zeigten wir unsere Münzen beim Organisatorenteam vor und bekamen eine Stempelkarte - samt erstem Stempel."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Der Protagonist Archie ist klasse. Ich musste schon etliche Male wegen ihm schmunzeln und lachen, dabei war er mir gar nicht so witzig in Erinnerung. Ich mochte ihn auch schon im letzten Band, aber das habe ich nicht erwartet. Auch Angelina ist sehr sympathisch. Was ich außerdem noch sagen kann: Direkt nach den ersten paar Zeilen der Geschichte war ich wieder voll drin, alle Erinnerungen aus den vorherigen Bänden kamen wieder und ich hab mich direkt wieder wohlgefühlt.

4. Nimmst du an Lesechallenges teil? Wenn ja, planst du dein Lesen danach oder guckst erst, nachdem du ein Buch gelesen hast, ob es irgendwie passt?

Ja, wir nehmen an der Motto Challenge von Aleshanee teil. Ich plane schon etwas danach. Diesen Monat zum Beispiel lesen wir ja Querbeet durch die Verlage und da habe ich schon im Vorfeld nach Büchern geschaut, die aus möglichst unterschiedlichen Häusern kommen. Allerdings würde ich mir ein Buch auch nie verbieten, nur weil es nicht in die Challenge passt. Ich lese nur gerade auch viele Bücher aus den tiefen meines SuBs und genau das finde ich klasse. Ich schaue nämlich immer auf meiner Goodreads To-Read Liste und da liegen auch noch ganz alte Schätze und wenn da was passt, nehme ich das mit rein. ;)

Schöne Frage heute gewesen - ich bin auf eure Antworten gespannt. :)

Liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. Hi Sanni,

    von deinem aktuellen Buch habe ich bisher noch nichts gehört oder gelesen, es klingt aber sehr gut. Viel Spass noch dabei!

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns