Samstag, 2. September 2017

[Statistik] August


Es geht wirklich niederschmetternd weiter. 2017 ist echt nicht unser Jahr, aber gerade so in den letzten Tagen geht es etwas aufwärts.. Zumindest konnten wir uns beide wieder mehr zum lesen aufraffen. Vielleicht bringt das Ende der Ferien jetzt auch eine Wende.. manchmal ist ja doof...
Bücher: 3
Seiten:1451
Seiten / Tag: ~47

Highlight: Ich finde es ja immer sehr schwer, sich für ein Highlight zu entscheiden, wenn man sowieso schon kaum Auswahl hat und diese Bücher dann auch noch alle gut waren. Das ist wirklich nicht einfach... Ich mache das mal andersrum. Ich kann definitiv sagen, dass Sternenstaub NICHT mein Highlight war. Die anderen beiden Bücher fand ich klasse.
Fazit: Mein Jahresziel kann ich definitiv gehörig in die Tonne treten. Lesetechnisch läuft es bei mir ganz eindeutig bescheiden. Die Leseflaute dauerte jetzt doch schon eher Monate statt Wochen oder Tage an. Das macht sich natürlich bemerkbar.
Jetzt habe ich in den letzten Tagen aber irgendwie wieder mehr Elan. Ein paar Veränderungen im Leben sind vielleicht manchmal doch nicht ganz verkehrt. In den letzten Tagen habe ich wieder mehr Lust zu lesen und vor allem häkle ich auch wieder sehr gern. Da sieht man mal wieder, wie sehr es einen ausbremsen kann, wenn so eine einzige Sache des Alltags eben doch nicht so gut für einen ist.
Egal. Das wird derzeit geändert und dann läuft es wieder alles rund hier :D
Und dann muss mein Schatz sich eben doch wieder Gedanken machen, wo er mein nächstes Bücherregal unterkriegt :D



Bücher: 2
Seiten: 576
Seiten / Tag: ~19

Highlight: Viel Auswahl habe ich ja nicht. Und bei Abbi Glines kann ich mich auch nicht entscheiden. Beide Bücher waren wie gewohnt sehr gut, wobei die Geschichte von Cage und Eva natürlich eine sehr dramatische Wende genommen hat.. Ja ok - "Sometimes it lasts" ist mein Highlight. :D

Fazit:
Hab ich nicht letztes mal noch gesagt, das es am Ende besser lief? Tja.. hab ich mich wohl verschätzt. :D Mittlerweile kann ich da auch nur noch über mich lachen. Ich war eben bei Goodreads und habe gelesen das ich "21 books behind schedule" bin. :D Ich hab dann mal mein Jahresziel etwas herunter gesetzt.. um ganze 25 Bücher. Das war einfach unrealistisch mittlerweile. Falls es doch noch mehr werden ok, andernfalls auch ok. :D


Damit verabschieden wir uns für heute schon wieder.
Drückt uns die Daumen, dass es bergauf geht!

Ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Ahoy ihr Beiden,

    mein absolutes Monatshighlight war ja "Ein Kuss aus Sternenstaub"... so orientalisch, magisch und einfach schöööön *-*

    Den goldenen Käfig habe ich diesen Monat aber auch gelesen ^^

    Ich lass´ dann mal frech meinen Link da, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2017/08/epilog-august-17.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann schaue ich doch auch mal fix bei dir vorbei ^^

      LG Rike

      Löschen

Teilt eure Meiung mit uns