Dienstag, 10. Oktober 2017

[Gemeinsam Lesen] #235 "Verfolgung"

Eine Aktion von Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Verfolgung
Milenium #5
David Lagercrantz
Seite 185/357



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Sten besaß keine Sinn für Ästhetik und las weder Bücher noch Zeitungen."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Ich liebe Lisbeth Salander und bin weiterhin sehr gespannt, wie ihre Geschichte weitergeht. Die Geschichte im Buch ist schon wieder sehr verzweigt und man möchte endlich wissen, wie das am Ende alles zusammen gehören wird. Ich finde David Lagercrantz macht seine Sache wirklich gut. Er gibt sein Bestes um das Erbe Larssons weiter zu führen. Und ich bin sehr zufrieden mit ihm. :)

4. Welches Buch hast du zuletzt geschenkt bekommen? Welches selbst gekauft? Und welches Buch hast du zuletzt verschenkt?
Also, wenn ich von Rezensionsexemplaren mal absehe (hier wäre es Verfolgung von David Lagercrantz) dann sind das Engelskalt und Federgrab von Samuel Bjork, die mir letztes Weihnachten geschenkt wurden. Selbst gekauft habe ich mir vorgestern Nachtblumen von Carina Bartsch. Und verschenkt habe ich im Frühjahr Die kleine Bäckerei am Strandweg von Jenny Colgan


Und jetzt werde ich weiterhin meinen freien Tag genießen. :)
Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Guten Morgen Sanni :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, aber es ist einfach nicht mein Genre.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich konnte heute bei 4. nicht alle Fragen beantworten.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Tag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist nichts für jedermann. :)
      Ich war ja selbst erstaunt, das ich alles beantworten konnte. :D

      Löschen
  2. Huhu! Von Stieg Larsson kenne ich nur die Verfilmungen, die Bücher habe ich nicht gelesen. Aber die Filme waren klasse.
    Noch etwas: Mir aufgefallen, du hast oben rechts einen Blog oder eine Seite verlinkt: Düstertraum. Der Link funktioniert nicht mehr. Nur so als Tipp. ;-) Ich war nämlich neugierig, was das ist und kam leider nicht weiter.
    LG, Blackfairy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa.. Genau genommen wissen wir das, aber wir konnten uns noch nicht von ihr trennen. Den Blog gibt es nämlich leider nicht mehr. Aber danke für den Hinweis, wir müssen wahrscheinlich noch mal darüber reden. :D

      Und ja, die Verfilmungen sind Klasse, auch im Vergleich zum Buch. :)

      Löschen
  3. Hi Sanni,

    der Autor kommt nächste Woche zum Krimifest Tirol. Leider bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich ihn auch sehen werde.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da bin ich ja echt neidisch.. Das du zumindest die Chance hättest ihn zu sehen. :D

      Löschen
  4. Hey,

    die Bücher von Stieg Larsson habe ich bisher noch nicht gelesen, aber ich habe es noch vor. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen.

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns